Der Herner EV kann mit dem Theater RevuePalast Ruhr einen neuen Nachbarn begrüßen. Der Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda ist dabei zuversichtlich, dass das Theater bereits Ende 2025 eröffnet wird.
„Wir freuen uns sehr über die Ansiedlung des RevuePalast Ruhr direkt in unserer Nachbarschaft. Es ist ein Gewinn für den ganzen Gysenbergpark und die gesamte Stadt“, sagt Rolf Meinhardt, Geschäftsführer der Gysenberghallen GmbH, über den neuen Nachbarn der Hannibal-Arena. Der Mondpalast-Leiter Marvin Boettcher – der am heutigen Mittwoch den Bauantrag zum Umbau der Eventhalle an Dr. Frank Dudda übergeben hat – plant mit seinen Businesspartnern, eine mittlere sechsstellige Summe in den Umbau der neu gekauften Immobilie zu investieren.
Auf den 1.000 Quadratmetern soll ein komfortabler Theatersaal mit großzügigem Foyer, einem Barbereich und modernen Backstage-Arealen für bis zu 600 Gäste entstehen.
Von dem Verkauf der Eventhalle profitiert auch der HEV. Durch die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen und erfahrenen Eventveranstalter bieten sich dem Herner EV nicht nur aus finanzieller Sicht neue Perspektiven.
„Wir danken dem Oberbürgermeister, dass er sich für diesen Standort eingesetzt hat. Während bei uns die Eishockey-Fans jubeln, können die Gäste des RevuePalasts in die Welt der Show eintauchen. Der Gysenberg wird dadurch zu einem noch attraktiveren Kultur- und Freizeitzentrum für das gesamte Ruhrgebiet. Diese Partnerschaft bedeutet für alle Beteiligten neue Möglichkeiten – vom Eissportverein über die Gastronomiebetriebe bis hin zu unseren Fans“, so Rolf Meinhardt abschließend.