Letztes Hauptrundenspiel gegen den Tabellenführer und erstes Spiel in der Zwischenrunde

Nach dem letzten Sieg der Miners gegen die Icefighters Leipzig steht am Freitag das letzte Hauptrundenspiel für den HEV an. Am Sonntag beginnt dann die Zwischenrunde, die mit einem Auswärtsspiel für die Miners startet.

Wer ist dabei?
Vincent Grunewald und Lukas Schulte fallen leider beide weiterhin aus und werden auch an diesem Wochenende nicht im Aufgebot stehen.
Der Einsatz von Matteo Stöhr wird sich erst kurzfristig entscheiden. Ebenso ist der Einsatz des Förderlizenzspielers Tjark Kölsch, aus Bad Nauheim, bisher nicht abschließend geklärt.
Positive Rückmeldung gibt es hingegen von Nicklas Müller, der steht dem Team ab sofort wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Hannover Scorpions, 30.01.2026:
Unter dem neuen Headcoach Rico Rossi stabilisierten sich die Leistungen der Scorpions allmählich. Aus den letzten zehn Spielen gewann Hannover achtmal und kämpfte sich damit zurück an die Tabellenspitze. Besonders die Defensivstärke der Scorpions war zuletzt auffällig – unter anderem dank Förderlizenzgoalie Leon Hümer, der seit der Jahreswende bereits zwei Shutouts feiern konnte. Das Bully in der Wedemark steigt am Freitag um 20:00 Uhr.

Außerdem bietet der Herner EV am Freitag ein Public Viewing im VIP-Bereich der Hannibal-Arena an. HEV-Fans, die die Reise nach Hannover nicht antreten wollen oder können, sind herzlich eingeladen, das Spiel gemeinsam mit anderen Fans in der Eishalle zu verfolgen. Der Eintritt beträgt 1 €.

Sonntag, 01.02.2026:
Am Sonntag, den 01.02.2026, findet dann das erste Spiel der Zwischenrunde für die Miners statt, welches in allen Fällen ein Auswärtsspiel sein wird. Belegt der HEV nach dem Spiel am Freitag den neunten Tabellenplatz, ist der erste Gegner in der Zwischenrunde die TecArt Black Dragons Erfurt. Wird der Herner EV Zehnter, sind die Grün-Weiß-Roten am Sonntag bei den Hammer Eisbären zu Gast. Den vollständigen Spielplan wird der Verein erhalten und weiterkommunizieren, sobald die Hauptrunde am Freitagabend beendet ist.

SpradeTV-Livestream für das Spiel am Freitag