HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Saisonfinale der U9 in Dinslaken

Ungewöhnlich früh in der Saison reiste die U9 des Herner EV am 16.02.2019 zu ihrem bereits letzten Meisterschaftsturnier in der Saison 2018 / 2019 zu den Kobras aus Dinslaken. Neben den Gastgebern waren der Krefelder EV und die Ratinger Aliens die Gegner an diesem ungewöhnlich warmen Samstagmittag. Auch im letzten Saisonturnier gaben die Herner richtig Gas, obwohl die Mannschaft von Trainerin Sandra Schindler-Drongowski mit einigen Krankheitsfällen zu kämpfen hatte. So fiel ein Spieler ganz aus, einige andere Spieler gingen angeschlagen aufs Eis, um sich den Saisonausklang nicht entgehen zu lassen.

Somit kann die U9-Mannschaft des Herner EV auf acht Meisterschaftsturniere (mit zwei Heimturnieren) und ein Freundschaftsturnier am Anfang der Saison in Neuss zurückblicken. Im Laufe der Saison sind einige neue Spieler aus der Laufschule zur Mannschaft gestoßen, so dass die U9 während der Saison auf mittlerweile ca. 25 Spieler angewachsen ist. Nun heißt es die verbleibende Eiszeit noch zu nutzen, um dann gegen Ende März in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

Bild Dinslaken U9