HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Nachwuchs veranstaltet Internes Turnier während der Weihnachtspause

Am 29.Dezember2018 trafen sich ca. 30 Kinder aus den Mannschaften der U7, U9 und U11 zu einem internen Turnier in der Gysenberghalle. Dieses Turnier diente vor allem dazu, den neuen Spielern, die aus der Laufschule zu den Mannschaften gestoßen sind, Spielpraxis zu ermöglichen.

Nachdem insgesamt vier gemischte Mannschaften gebildet worden waren, wurde zunächst eine Skill-Übung absolviert. Anschließend traten die 4 Mannschaften abwechselnd in Spielen von jeweils 2 x 10 Minuten gegeneinander an.  Da an diesem Tag der Spaß im Vordergrund stehen sollte, wurden auch bewusst die erzielten Tore nicht mitgezählt. Beendet wurde das Turnier mit einem Penaltyschießen. Im Anschluss an das Turnier konnten sich alle mit einem Bockwurstbrötchen und einer Caprisonne stärken. Besonders die neuen Spieler waren von diesem Event begeistert und konnten die ersten Turniererfahrungen sammeln.

Weihnachtsturnier2