HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

U9 startet mit Heimturnier in die Saison

Das erste Meisterschaftsturnier der U9 fand in dieser Saison in der Hannibal-Arena in Herne statt. Zu Gast bei den grün-weiß-roten waren die Mädchenmannschaft des EHC Troisdorf, der Krefelder EV und die Kobras aus Dinslaken.

Bereits um 06:30 Uhr herrschte in der Halle rege Betriebsamkeit. Die Spielfelder mussten vorbereitet werden und die Brötchen für den Verkaufsstand belegt werden. Um 08:00 Uhr war es endlich soweit: die Saison 2018/2019 konnte beginnen. Zuerst musste in einer Laufübung das läuferische Können unter Beweis gestellt werde. Unter den Anfeuerungsrufen von Teamkameraden und Zuschauern flitzte der Nachwuchs durch den Parcours. Danach starteten die Spiele. Die Herner brannten darauf, den anwesenden Zuschauern zu zeigen, was sie können und schafften nicht nur den Laufparcours bravourös, sondern zeigten auch in allen drei Spielen eine tolle Leistung. Dies stellte auch die Tordifferenz von 30:6 unter Beweis.

U9 Herne 30 09 2018