HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Saisonauftakt der U11A in Düsseldorf

Zum ersten Ligaturnier der neuen Saison erwarteten die Kinder um Trainer Jörn Siegmanski neben den Gastgebern aus Düsseldorf die Mannschaften aus Köln und Iserlohn am Samstag an der Brehmstraße.
An diesem Samstag konnten die Spieler ihr Leistungsvermögen nur selten abrufen.

Im Eröffnungsspiel gegen Köln ging die erste Hälfte verloren. Die zweite Hälfte konnte für sich entschieden werden.

In der zweiten Partie gegen Iserlohn entwickelte sich im ersten Durchgang eine zähe Partie, die mit einem Unentschieden endete. Im zweiten Durchgang fanden die Spieler  überhaupt nicht in ihr Spiel und unterlagen klar.

Nach einer richtungsweisenden Ansprache ging es direkt ins dritte Spiel gegen den Gastgeber aus Düsseldorf.
Hier müssen die Worte vom Coach wohl gefruchtet haben. Mit einem Erfolg im ersten Abschnitt und einem Unentschieden im zweiten trat man am Samstagnachmittag die Heimreise an.Unter dem Strich war es ein durchwachsener Tag, der noch einiges an Arbeit in den kommenden Tagen nach sich ziehen wird.

Bereits am 29.09.2019 geht es an den Seilersee. Hier trifft das Team auf Krefeld, Troisdorf und den Gastgeber aus Iserlohn.