HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

GOALIE-Event zum Abschluss der Saison 2018/2019

Zum Abschluss der Saison fand am letzten Samstag (06.04.19), unter Anleitung des Torwarttrainers der ersten Mannschaft und des Nachwuchses Peter Glinka, ein gemeinsames Torwart Training der Goalies der ersten Mannschaft (Björn Linda, Michel Weidekamp, Lucas Schaffrath und Janek Prillwitz) und des Nachwuchses statt. Nach gemeinsamen Lauf- und Slide-Übungen haben die Goalies der ersten Mannschaft die Patenschaft an drei Zirkelstationen übernommen.

Hier haben sie die Übungen vorgezeigt und den Nachwuchs bei der Ausübung der Aufgaben begleitet und korrigiert. Beeindruckend war, mit welchem Ehrgeiz und Disziplin der Nachwuchs die, zum Teil komplizierten, Übungen absolviert hat. Es war zwar eine ernste Sache, aber alle haben auch gemeinsam sehr viel Spaß gehabt. Anzuerkennen war besonders die Geduld der „großen“ Goalies, die akribisch korrigierend in die Übungsverläufe eingegriffen und unterstützt haben. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Foto und ein kleines „Merci“ für die Großen. Wir bedanken uns sehr herzlich für das tolle Event bei Björn Linda, Michel Weidekamp, Lucas Schaffrath und Janek Prillwitz und hoffen, des Öfteren solche tollen Momente für unseren Nachwuchs arrangieren zu können.

20190406 110129