HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Reicht es der Jugend für die Meisterschaft?

Möglichst hoch gewinnen! Dass war das Ziel unserer U19 am heutigen Samstag morgen in ihrem letzten Spiel in der Saison gegen den ESC Darmstadt. Denn am Ende entscheidet dass Torverhältnis, wer die Meisterschaft feiert.

Und unsere Jugend legte ordentlich vor! Mit einem 22:2 Sieg gegen die Darmstädter liegt die U19 im Torverhältnis mit 26 Toren vor den punktgleichen Hammer Eisbären. Am Nachmittag konnte der direkte Konkurrent im Spiel gegen den ESV Bergisch Gladbach den Vorsprung auf 18 Tore verkürzen. Am 24.03. entscheidet sich dann, ob Hamm es schafft gegen Aachen das Spiel mit einer Tordifferenz von 18 Toren zu gewinnen oder unsere Jugend die Meisterschaft der Landesliga NRW feiern kann. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen.

Außerdem einen Riesen Respekt an die Jungs aus Darmstadt die um 7 Uhr mit einem kleinen Kader von 9+1 (wovon 3 bereits angeschlagen waren) angetreten sind und bis zum Ende gekämpft haben. Doch noch bleibt die Frage offen, wer jubeln darf - der HEV oder die Eisbären?