HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Abschlussturnier der U11A in Dinslaken

Zum letzten Turnier dieser Saison brach die U11A am Samstag den 30.03.2019 nach Dinslaken auf. Neben den gastgebenden Kobras aus Dinslaken, erwarteten die Schützlinge auch die Mannschaft der DEG. Bereits im ersten Spiel des Tages, zwischen den Kobras und der DEG, zeichnete sich ab, dass die beiden Gegner des Tages kräftemäßig auf Augenhöhe sind.Im ersten Spiel der Herner gegen die Düsseldorfer EG wurde von Beginn an Druck auf das Tor des Gegners ausgeübt. Weite Teile des Spiels fanden im gegnerischen Drittel statt. Beide Hälften des durchaus körperbetonten Spiels konnten unsere Jungs für sich entscheiden. Mit einem Sieg ging es dann in die Kabine.

Im letzten Spiel des Tages traf die Auswahl aus Herne auf die gastgebenden Kobras. In einem durchaus knappen Spiel konnten hier jedoch auch beide Spielhälften gewonnen werden. Nach diesem letzten Spiel der Saison 2018/2019 war die Freude riesig.

Nach einer anstrengenden und durchaus erfolgreichen Saison geht es nun für alle Spieler, Trainer und Betreuer in die Sommerpause. Nichts desto trotz ist die Vorbereitung auf die kommende Saison >schon in vollem Gange. Nach 3 gemeinsamen Jahren werden viele Spieler der U11 eine Altersklasse nach oben steigen und neue Spieler aus der U9 hinzukommen. Auch in der kommenden Saison wird die U11 mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.