HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Im vorletzten Kräftemessen der U11 in der laufenden Saison gab es für die Kids des Herner EV wieder ausreichend Grund zu feiern

Am Samstag den 16.03.2019 traf die U11B in Hamm auf die Mannschaften aus Brackwede und die gastgebenden Eisbären. Der planmäßige Coach Michel Ackers stand, auf Grund der Playoffs Teilnahme der 1. Mannschaft, diesmal nicht an der Bande. Seine Vertretung übernahm Robert Simon. Bereits im ersten Spiel gegen Brackwede waren die Fronten schnell geklärt. Sowohl im ersten als auch im 2. Abschnitt gelang es dem Gegner nur selten in unser  Drittel zu gelangen. Selbst dann waren unsere Goalies auf dem Posten und hielten den Kasten sauber. Im abschließenden Spiel gegen die Eisbären zeigte sich ein ähnliches Bild. Der größte Teil des Spiels fand im Drittel der Eisbären statt. Mit 2 deutlichen Siegen im Gepäck trat das Team die Heimreise an.
Am Sonntag den 17.03.2019 fand dann das letzte Heimturnier der U11A für diese Saison statt. Als Gegner an diesem Tag durften die Young Roosters aus Iserlohn und die Junghaie aus Köln begrüßt werden. Auch hier zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen Iserlohn wie gut die Mannschaft um Trainer Jörn Siegmanski zusammengefunden hat. Nach einem anfänglichen Rückstand konnte das Spiel in der ersten Hälfte noch gedreht werden. In der zweiten Hälfte ließen die Herner dann keine Gegentreffer mehr zu und gewann diese zu Null. Im Spiel gegen die Junghaie aus Köln ging die 1. Hälfte, trotz unverändertem Druck auf das gegnerische Tor, mit einem 0:0 aus. In der 2. Hälfte konnten die Kleinschüler des Herner EV das Spiel dann besser bestimmen und nutzten ihre Chancen. Auch aus diesem Turnier ging die U11 des Herner EV als Sieger hervor.
Zum Saisonabschluss am letzten Märzwochenende geht es für die U11A nach Dinslaken. Hier erwartet die Mannschaft den Gastgeber aus Dinslaken und die DEG. Das letzte Turnier der U11B findet am Sonntag den 31.03.2019 am heimischen Gysenberg statt. Hierzu reisen die Gastmannschaften aus Soest und Bielefeld an.
U11 17.3.19 1