HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Am 19.01.2019 war der U11B Nachwuchs des HEV zu Gast in Soest

Erstmalig wurde nun auf der kompletten Eisfläche gespielt. Nicht nur der Wechsel der Blöcke stellten eine besondere Herausforderung dar sondern auch die nun gültigen Eishockeyregeln.

Das erste Spiel konnte gegen die deutlich unterlegenen Gastgebersiegreich beendet werden. Auch beim zweiten und letzten Spiel des Tages ließen sich die Kinder trotz der nun erschwerten Bedingungen nicht unterkriegen. In der ersten Halbzeit war das Spiel gegen Lippe Hockey Hamm auf Augenhöhe. Dies spiegelte sich auch im ausgeglichenen Halbzeitergebnis wieder. In der zweiten Halbzweit wurden noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert. Dieser Ehrgeiz wurde am Ende mit einem Sieg belohnt. 

Die abschließenden Worte von Coach Michel Ackers sorgtenbei den Kindern für zusätzliche Motivation.

U11 B 19 1 19