Herner EV

Aus Herne - Für die Region

Das erste Heimturnier unserer neuen U10B!

Am 11.11.17 war es endlich soweit: 1. Heimturnier der U10b Mannschaft

Bevor es jedoch sportlich losgehen konnte waren viele fleißige Eltern damit beschäftigt, den Verkaufsstand aufzubauen, Brötchen zu belegen und die Eisfläche bespielbar zu machen.

Für unsere hochmotivierten Nachwuchsspieler stand unterdessen ein kleines Aufwärmprogramm mit anschließenden Dehnübungen auf der Tagesordnung. Beim Anziehen in der Kabine wurde sich lautstark mit dem H-E-V Schlachtruf auf das bevorstehende Turnier eingestimmt.

Nachdem es endlich auf das Eis ging, konnten die kleinen Sportler bei der Skill- Übung ihre gelernten Fähigkeiten aus dem Training unter Beweis stellen.In den nachfolgenden Spielen gegen Krefeld, Köln und Iserlohn waren die Fortschritte durch die intensiven Trainingseinheiten klar zu erkennen. Die Kinder ließen sich von den starken Gegnern nicht unterkriegen und kämpften sich durch alle Spiele. Der gute Teamgeist und der FairPlay-Gedanke waren allgegenwärtig. Besonders erfreulich war das erste Tor von Luca Fabri während des Turnieres. Dies wird sicherlich nicht nur ihm lange Zeit in Erinnerung bleiben.