Herner EV

Aus Herne - Für die Region

Bambinis schnuppern DEL-Luft bei der DEG

Am 17.11.2017 fand der erste „Schools-Day“ in der Saison 2017/18 bei der Düsseldorfer EG statt. Viele Vereine und Schulen nutzten die Gelegenheit, darunter auch unsere U10, einmal live ein DEL-Spiel zu sehen.

Schon während der Fahrt nach Düsseldorf stieg die Vorfreude auf den bevorstehenden Event. Nach Ankunft an der Arena und Ausgabe der Tickets waren unsere Bambinis kaum noch zu halten. Geschlossen und in den Trikots des Herner EV, was

natürlich außer Frage stand, betraten wir die Tribüne und wurden von der Kulisse überwältigt. Eine beeindruckende Lichtershow vor dem Spiel versetzte auch manches mitgereistes Elternteil in Staunen, sowie die über 13.000 Zuschauer.

 Alles stand unter dem Motto „DEL-Luft schnuppern“.

Und unsere Kleinen wurden nicht enttäuscht. Über die ganze Spieldauer sahen unsere Bambinis ein tolles Spiel, in dem alles geboten wurde, was ein junges Eishockeyspielerherz höher schlagen lässt. Tore, ein Penalty und gute Kombinationen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten war.

Event U10