Herner EV

Aus Herne - Für die Region

Gelungenes Heimturnier der U8

Am 14. Oktober stand das Heimturnier der U8 in der Vorrunde an.
Zu Gast am Gysenberg waren die Mannschaften aus Neuss, Troisdorf und Duisburg.


Bereits um 06:30 Uhr standen Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern voller Tatendrang vor der Eishalle, um Brötchen zu belegen, den Verkaufsstand aufzubauen und die Spielfelder vorzubereiten. Um 08:00 Uhr konnte dann endlich der schwarzen Hartgummischeibe hinterher gejagt werden. Die Kleinsten des Herner EV waren allen Mannschaften ein ebenbürtiger Gegner und konnten stolz auf ihr Heimturnier zurückblicken. Auch eine Premiere gab es zu feiern: diesmal konnte Gleb den Puck, mit dem er sein erstes Tor erzielt hatte, mit nach Hause nehmen.
Da der Verkaufsstand für das Turnier bereits aufgebaut war, erklärten sich einige Eltern bereit, auch noch beim anschließenden Hockey-Day die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Alles in allem ein rundum gelungener Vormittag!Bild Heimturnier u8