HERNE MINERS

Die Kumpel vom Gysenberg

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb!

Nach einem positiven Schnelltest im Vorfeld des Spiels bei den Crocodiles Hamburg wurde diese Partie am Sonntag vorsichtshalber abgesagt. Die Begegnung am Dienstag wurde in Absprache mit den Hammer Eisbären auf den kommenden Mittwoch, 26.1., verlegt.

Bereits nach dem Heimspiel gegen die EG Diez-Limburg, am Dienstag, 18. Januar, gab es im Umfeld der Oberliga-Mannschaft einen positiven Corona-Test. Im Anschluss wurde eine komplette PCR-Testung durchgeführt, alle Akteure waren negativ, so dass die Partie gegen Tilburg ganz normal stattfand.

Am Sonntagmorgen wurde dann ein Spieler positiv schnellgetestet, der den Weg nach Hamburg nicht mitantrat. Alle Spieler, die im Bus saßen, wurden vor der Abfahrt negativ getestet. Daher war die Mannschaft auch schon auf dem Weg in Richtung Norden, denn der Test des Akteurs, der zuhause blieb, wurde erst nach Abfahrt durchgeführt. Als Vorsichtsmaßnahme sagten Herne und Hamburg die Partie in beiderseitigem Einvernehmen ab, denn der Spieler hatte am Freitag noch Kontakt zur HEV-Mannschaft.

Alle Herner Spieler, Betreuer und Trainer haben den vollständigen Impfschutz und müssten deshalb bei Kontakt zu Corona-positiven Personen nicht in Quarantäne. Bisher gibt es diesen einen positiven Schnelltest, der aktuell noch durch einen nachfolgenden PCR-Test verifiziert wird.

Aus diesem Grund hat sich der HEV mit den Hammer Eisbären darauf geeinigt, die Partie von Dienstag, 25. Januar, auf Mittwoch, 26. Januar, 20 Uhr zu verschieben. „Wir testen im Moment jeden Tag. Vorausgesetzt alle Tests bleiben weiterhin negativ spielen wir am Mittwoch in Hamm und auch am Wochenende gegen die Hannover Scorpions“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Schubert.

Freikarten für Hamm
Ein Sponsor der Hammer Eisbären hat auch unseren Fans für die Partie am Mittwochabend (20 Uhr) 80 Freikarten zur Verfügung gestellt! So geht es: Ihr schickt eine E-Mail mit Eurem Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir schreiben Euch auf eine Liste, die wir am Mittwoch nach Hamm schicken. Die Karten könnt Ihr dann an der Abendkasse abholen. Pro Person gibt es zwei Karten. Wenn weg, dann weg. Die Aktion läuft maximal bis Mittwoch, 15 Uhr!