HERNER EV

Seit 1970 - Aus Herne - Für die Region

Der HEV ist die Mannschaft des Jahres!

Der Herner Eissportverein hat die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2019 gewonnen. Bei der Ehrung, die am Freitag, 21. August, im Veranstaltungszentrum Gysenberg stattfand, belegte der HEV den ersten Platz vor den Basketball-Damen des Herner TC und den Herne Black Barons. 

Die Veranstaltung, die eigentlich im großen Rahmen für März 2020 geplant war, aber auf Grund der Corona-Pandemir ausfallen musste, wurde nun im kleinen Kreis nachgeholt. Für den HEV nahmen die Spieler Michel Ackers, Nils Liesegang, Denis Fominych, Christoph und Thomas Ziolkowski sowie Geschäftsführer Jürgen Schubert den Pokal und den Wanderpokal entgegen. 

Einen besonderen Eindruck macht der HEV bei den anwesenden Gästen aber durch eine ganz faire Aktion: „Dass mit diesem Resultat keiner gerechnet hatte, zeigte spätestens die Reaktion aus den Reihen des HEV. Kapitän Michel Ackers und Nils Liesegang begaben sich nach Ende des offiziellen Akts sowie anschließender Fototermine noch einmal auf die Bühne. Der Herner TC Basketball Bundesliga habe eigentlich diesen Titel verdient, meinten sie, da man sportlich nicht mehr hätte erreichen können als die Basketballdamen im Jahr 2019. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda war nur der erste, der diese Aktion stehend beklatschte“, schreibt die WAZ Herne und Wanne-Eickel in ihrem Bericht zur Sportlerehrung der Stadt Herne.