HERNE MINERS

Die Kumpel vom Gysenberg

Michel Ackers neuer Kapitän beim HEV!

Der neue Kapitän beim Herner EV heißt Michel Ackers. Nach dem gestrigen Abschlusstraining hat sich Trainer Herbert Hohenberger für den 26-jährigen Verteidiger entschieden. Michel geht in seine 6. Saison bei den Grün-Weiß-Roten und ist damit zusammen mit Sören Hauptig der dienstälteste Spieler beim HEV. Mit seiner Erfahrung und dem hohen Ansehen innerhalb der Mannschaft und bei den Fans ist er sicherlich ein würdiger Kapitän. Das „C“ auf dem Trikot wird er beim heutigen ersten Vorbereitungsspiel zuhause in der Hannibal-Arena gegen die Löwen Frankfurt zum ersten Mal tragen. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen des Coaches, es ist eine große Ehre für mich. Das gesamte Kapitänsteam wird den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellen!“ Seine Stellvertreter werden Marcus Marsall, Danny Albrecht und Nils Liesegang sein.

Ein Nachtrag zur Pressemitteilung von gestern ist leider nötig. Zuerst verzögerte sich die Veröffentlichung bei Facebook wegen technischer Probleme der Social Media Plattform und nun wird sich wohl auch leider das gemeinsame Auftreten der beiden Schmitz Brüder verzögern. Tom Schmitz wird leider wohl verletzungsbedingt am Wochenende doch noch nicht auflaufen können. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir wünschen dem 21-jährigen schnelle Genesung.

Ackers1